Herzenswand  Prozess


Was ist eine Herzenswand  ?

 

Herzenswände entstehen immer dann, wenn uns die Ressourcen fehlen auf eine problematische Situation im Leben ohne Rückzug, Verschlossenheit oder Verletzlichkeit zu reagieren. Wir wählen eine Herzenswand als Schutzmechanismus, die uns in diesem Moment hilft eine konfliktvolle Konfrontation zu meistern und vergessen danach diese "Hilfe" wieder loszulassen bzw. die Herzenswand wieder abzubauen.

Wir halten an ihr fest und integrieren sie als Gewohnheit in unser Leben. Wir schwächen oder verlieren somit meist den Zugang zu der Kraft unseres Herzens und berauben uns der Lebenskraft, Lebendigkeit und Leichtigkeit in unserem Leben. 

 

Worum geht es bei der Arbeit mit deiner Herzenswand ?

 

Beim „Heartwall“ Prozess geht es kurz und knapp gesagt um das Stärken deiner eigenen Herzstimme und das Zurückerobern einer stabilen und ausbalancierten Kommunikation zwischen Herz und Kopf. Es wird wieder leichter für dich Entscheidungen zu treffen und kongruenter zu handeln. Du holst dir die Fähigkeit zurück, dich mit Licht und Schatten in dir zu konfrontieren und daraus einen Antrieb zu schöpfen, der dich befähigt selbstbewusster und dennoch emphatisch mit der Welt zu interagieren. Zwischenmenschliche Beziehungen und Projekte in deinem Leben werden an Lebendigkeit und Intensität gewinnen. Die Hingabe an den Fluss des Lebens und die Aufgabe von Kontrollsucht sind ein weiterer Effekt hinter dieser intensiven Arbeit.

 

Was ist das Ziel hinter diesen Arbeit ? 

 

Ich gehe mit dir anhand eines von Dir präsenten Themas in deinem Leben durch diesen Prozess, um deine Klarheit, Stabilität und vor allem deine Herzstimme aufzuwecken und wieder zurückzuholen. Deine gesamte Wirksamkeit, Ausstrahlung und Handlungsspielraum kann sich durch den Heartwallprozess enorm steigern.

 

Ich freue mich Dich begleiten und inspirieren zu dürfen !

 

Alles Liebe von Herzen, Valeska.

 

 

 

Bei Fragen und für weitere Infos  rund um den Heartwall Prozess  kannst Du  jederzeit gerne und unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen !

Ich arbeite auch per Zoom.  Kontakt unter info@valeska-teschner.de oder 0176 - 23 20 16 35

 


Der Heartwall Prozess ist vor Ort  oder  genauso per  Zoom  möglich :

 

aufgeteilt auf 3 Begegnungen à eine Stunde :  insgesamt 300 ,-  Euro.


 

 Disclaimer:

 Meine Behandlungen und Sitzungen ersetzen keinen Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker und/oder Psychotherapeuten. Die von mir gegebenen Hilfestellungen und Unterstützungen stellen keinen Ersatz für eine schulmedizinische Behandlung  dar. Sie können begleitend und unterstützend sein und dich an die Hand nehmen, gemeinsam mit der Schulmedizin. 

Ich gebe weder  Heilversprechen ab, noch stelle ich Diagnosen im schulmedizinischen Sinne. Jegliche Haftung mir gegenüber ist hiermit ausgeschlossen. Jede Sitzung mit mit beruht auf freiwilliger Basis und setzt eine psychische Grundstabilität voraus.