Manchmal erfordert es viel Zeit, um verstehen zu können, wie facettenreich man selbst eigentlich ist und was man leben oder auch weitergeben kann oder möchte. In meinem Leben hat es nicht nur einen kurvigen, holprigen Weg gebraucht, viele Hürden und Herausforderungen, sondern auch sehr viel Mut, ihn zu gehen. Dieser Weg des Suchens nach mir selbst mit vielen, verschiedenen Steinen hat mich Geschenke in meinem Leben erkennen lassen, die erst einmal gar nicht danach aussahen. Nicht allein meine Ausbildungen, sondern meist das Alltägliche, schleift mich und lässt mich aus Steinen immer wieder Neues bauen. 

 

Ich bin Mutter von 3 Kindern, studierte Sozialpädogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Ich habe viel im Erziehungswesen gearbeitet, mit Kindern und Familien und auch mit Jugendlichen. Letztere liegen mir sehr am Herzen! Zu meiner Expertise gehören vor allem das Erspüren, wo der Mensch gerade steht, das Zuhören und Abholen. Lösungsorientierte, praktische Ansätze mit meinen Klienten gemeinsam zu erarbeiten und ihnen Mut zu machen sich selbst wieder als vollständiger wahrnehmen zu können, treibt mich an. Ich habe viele verschiedene Sichtweisen kennengelernt und selbst auch darin Erfahrungen gesammelt. Eine meiner wichtigsten Prioritäten ist Selbstermächtigung gepaart mit Freiheit.

 

Das Absolvieren der Heilpraktikerschule und eine Massageausbildung schenken mir einen breiteren Blick vielschichtiger, ganzheitlicher auf Themen einzugehen. Ich lasse sehr gerne Impulse aus der Körperarbeit in meine Arbeit miteinfließen. 

 

Für mich ist es über die Jahre wichtig geworden meiner Intuition und meinen Hellsinnen mehr Platz zu geben.  Um meine Sensitivität und Medialität professionell zu schulen, bilde ich mich in diesem Bereich stetig weiter. Dabei begleite ich seit einigen Jahren nebenher viele Ausbildungsgruppen und Seminare intensiv in einem Support Team.

 

Ich freue mich von Herzen, wenn auch ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten und inspirieren kann! Gemeinsam können wir deine Steine ansehen und Du, als ArchitektIn deines Lebens, kannst etwas Schönes, etwas noch Schöneres, daraus bauen! Der Weg zurück zur eigenen Mitte steckt voller ungeahnter Geschenke und Wunder. Lass dich darauf ein, lass dich auf dich ein!

 

Alles Liebe von Herzen, 

Valeska Teschner.

 

Herbst 2023.